Zur Navigation | Zum Inhalt

 

Login

Mehrfachnutzung

"Einfach - Mehrfach" ist ein Projekt der Stadt Wien zur Mehrfachnutzung von Räumen. Gerade im dicht bebauten Stadtgebiet ist jeder zusätzliche Freiraum ein Gewinn!

 

Zwei Räume stehen uns für die Parkbetreuung bei Schlechtwetter bzw für die ganzjährige Betreuung zur Verfügung!

Einer ist im Ernst-Lichtblau-Park und liegt im Souterrain der generalsanierten Schule mit direktem Eingang von Park Hier wurde eine perfekte Ergänzung zum Park geschaffen - der Platz davor ist durch ein Sitzstufen-Atrium in der warmen Jahreszeit ein beliebter Aufenthalts- und Spielort.

Bei der Innengestaltung der Räumen wurden Kinder und Jugendliche beteiligt - entsprechend hoch ist die Identifikation mit den Räumen. Der Raum in der Diehlgasse wird sehr wertschätzend "das Wohnzimmer" genannt - und auch im Sommer bei Schönwetter würden die Jugendlichen den Raum am liebsten gar nicht verlassen!

Weitere Räumlichkeiten sind am EInsiedlerplatz 7 zu finden - gleich gegenüber vom Einsiedlerpark, wodurch sich nach der Umgestaltung des aktuell gesperrten Parks bestimmt eine gute Ergänzung möglich wird. Aktuell nutzen wir den Raum als Treffpunkt, für Beratungen und als Ausgangspunkt für Spielaktionen vor dem Lokal und in naher Umgebung.