Zur Navigation | Zum Inhalt

 

Login

Spielradl

1999 bis 2016 war unser buntes  „Spielmobil“ im Einsatz ist.

2017 wurde es vom umweltfreundlichen Spielradl abgelöst! Es beherbergt eine Vielzahl an Material und ermöglicht so jene Parkanlagen zu betreuen, die sonst schwer mit Materialien zu versorgen wären. Wir bemühen uns einen umfassenden Grundstock an Sport- Spiel und Bastelmaterial für die Betreuung zur Verfügung zu stellen um Vielfalt und Abwechslung im Angebot zu erreichen.

Unterschiedliches Material ist sehr wichtig, da einerseits der Zugang zu den ParkbenützerInnen erleichtert wird und es außerdem viele Möglichkeiten bietet, um neue Erfahrungen zu sammeln, Neues kennen zu lernen, sportliche/kreative Fähigkeiten zu unterstützen - und den diversen Bedürfnissen im Sinne von unterschiedlichen Neigungen der NutzerInnen zu begegnen.

2017 wurden mit dem Spielradl  folgende Parkanlagen betreut :  Hochhauspark, Rudolf-Sallinger-Park, Willi Frank Park und auch das "Mädchen-Mobil" nutzte das Spielradl. Weiters kam es bei einigen Veranstaltungen im Bezirk zum Einsatz!

spielmobil