Kinderbetreuung

Langeweile im Park? Auf keinen Fall und schon gar nicht, wenn wir Parkbetreuer*innen da sind. 

Wir kramen in unserer Ideen-Schatzkiste, machen Vorschläge und ihr Kinder sucht aus, wie und was wir spielen, werken,  sporteln oder ob wir picknicken. Abwechslung ist garantiert, weil nach Möglichkeit alle mit ihren Wünschen dran kommen. Ihr lernt auch Spiele kennen, die ihr auch ohne uns Spiel-BegleiterInnen spielen könnt. Wie gut ihr das schafft, darüber staunen wir oft.

Manchmal sorgen wir für Überraschungen: Wenn wir zum Beispiel was ausprobieren, was ihr wahrscheinlich noch nie gemacht habt: die längste Murmelbahn bauen, Säure-Basen-Raketen explodieren lassen, uns mit dem unendlichen Ratespiel befassen oder uns beim Pantomime-Spiel ohne Worte verständigen.

Wir haben mindestens zwei offene Ohren für eure Erlebnisse und Geschichten. Im Notfall auch vier oder mehr, wenn jemand ein besonders schwieriges Problem mit sich herumschleppt. 

Wir möchten dazu beitragen, dass ihr mutig, humorvoll, kreativ und selbständig bleibt und werdet, und mit euch selbst und anderen Menschen gut zurecht kommt. 

Kontakt

Diehlgasse 2a, 1050, Wien

+43 676 9398454

  • Instagram
  • Instagram

©2020 Institut für Erlebnispädagogik und Outdooraktivitäten - IFEP